Autorin und PR-Beraterin
Autorin und PR-Beraterin

Von hier aus

Echte Ruhri - echtes Gelsenkirchener Grubenpony.

Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum, Abschluss im Jahr 2000 als M.A.

Während des Studiums Interesse für Theater (mehrere Jahre) und Industriekultur, Denkmalpflege, Stadtlandschaften (bis heute). Mitarbeit an Festschriften, Ausstellungen, eigene Veröffentlichungen. IHK-Zertifikat als Gästeführerin.

Erste berufliche Schritte in der PR bei einem großen internationalen Konzern mit Sitz in Bochum, Abteilung Marketing/ Public Relations. Schwerpunkt: Corporate Citizenship.

Andere Seite des Schreibtisches: PR-Agentur in Köln, Projektmanagement für Corporate Publishing-Projekte sowie Pressearbeit.

Der soziale Bereich: Verband für private Pflegeeinrichtungen. Alle Bereiche klassischer PR, Durchführung von Seminaren, Messeauftritte. Besondere Liebe: Corporate Publishing.

Dann Presse- und Medienarbeit für einen großen privaten Einrichtungsträger mit Sitz in Dortmund. Klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergänzt um individuelle Lösungen, um das Unternehmen in der Öffentlichkeit zu positionieren. Und ganz wichtig: Mitarbeiterakquise!

 

Freiberuflich schon viele Jahre: Autorin für "Wir im Sport" des Landessportbundes NRW.

 

Diese Themen begleiten mich: Altenpflegebereich seit 2004. Organisierter Sport seit 2012. Selbstständig seit 2015.

Außerdem: Social Media & Community Management (Deutsche Presseakademie), Online Marketing Management (IHK), Suchmaschinenoptimierung, Bewegtbilder fürs Internet.

 

Ich bin Vorstandsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft NRW e.V. (DPRG).

Nicole Jakobs

Text und PR

 

Alsenstraße 58

44789 Bochum

 

0234/ 79 46 172

0178/ 87 76 086

 

Mail

jakobs@relaas.de

nicole.jakobs@gmx.de

 

Web www.relaas.de

 


E-Mail